ARBEITSRECHT

Im Rechtsgebiet Arbeitsrecht vereinen sich alle Gesetze, Verordnungen und weiteren verbindlichen Bestimmungen die die Rahmenbedingungen für eine nicht selbstständige Erwerbstätigkeit regeln.

Die Beendigung eines Arbeitsverhältnisses geht nicht immer vom Arbeitnehmer aus, sondern bestehen oft auch aus einer Kündigung von Seiten des Arbeitgebers. Dabei fühlen sich viele Arbeitnehmer jedoch ungerecht behandelt und zweifeln die Rechtfertigung der Kündigung an.
Wie kann ich in diesem Fall gegen eine unrechtmäßige Kündigung vorgehen?

Wie werde ich finanziell nach einem Arbeitsunfall unterstützt?

Lohnverhandlungen gestalten sich oft als schwierig, da sich viele Arbeitnehmer aber auch Arbeitgeber nicht gänzlich im Klaren darüber sind, was gesetzlich geregelt ist und was nicht. Welche Gesetze regeln also meine Arbeitsbedingungen und meinen Lohn und was steht mir konkret zu?

 

Für all diese und weitere Fragen rund um das Thema Arbeitsrecht Fürth ist unsere Kanzlei Ihr kompetenter Ansprechpartner.