Dr. Sonntag für 25 Jahre soziales Engagement ausgezeichnet

sos-kinderdorf-international
gabriele_sonntag-anwalt-fuerth

Dr. Gabriele Sonntag


Rechtsanwältin
Inhaberin der Rechtsanwaltskanzlei seit 1995


gs@ra-sonntag.de

0911971870

Dr. Sonntag für 25 Jahre soziales Engagement ausgezeichnet

Das unabhängige Sozialwerk SOS-Kinderdorf hat es sich national sowie international zur Aufgabe gemacht, Kindern ein sicheres Zuhause zu geben. Dabei ist die Organisation vor allem auch auf private Förderer, Stiftungen oder Unternehmen und deren finanzielles Engagement angewiesen.
So engagiert sich Rechtsanwältin Dr. Gabriele Sonntag bereits seit 25 Jahren für das SOS-Kinderdorf und dessen Arbeit und wurde für dieses Engagement nun mit einer Urkunde der Organisation ausgezeichnet.

In diesen 25 Jahren unterstützte Dr. Sonntag bereits zwei Kinder vom Kleinkindalter bis zum Abschluss ihrer Ausbildung: das erste Patenkind, ein Mädchen aus Nepal, das als Baby in einem SOS-Kinderdorf abgegeben wurde, machte dort zunächst ihren Schulabschluss und schloss später zudem noch eine Ausbildung zur Krankenschwester ab. Auch einem weiteren Mädchen aus der Mongolei wurde durch die Patenschaft und die finanzielle Unterstützung durch Dr. Sonntag eine sichere Kindheit, ein Schulabschluss und eine Ausbildung ermöglicht.
Auch aktuell begleitet und unterstützt die engagierte Rechtsanwältin wieder ein Kind: einen Jungen in Kasachstan, der gerade noch die Schule besucht.

Am SOS-Kinderdorf schätzt Dr. Gabriele Sonntag dabei vor allem den internationalen Bezug und die Möglichkeit, einem Kind für eine längere Zeit finanziell zur Seite zu stehen und ihr/ihm einen guten Start in eigene eigenständige Zukunft zu ermöglichen.

 

Wenn auch Sie ein Kind unterstützen und SOS-Kinderpate werden möchten, finden Sie hier alle relevanten Informationen.