Mehr Rechte für Wohnungseigentümer

Handwerker beim Trockenbau: Wir klären rechtliche Fragen rund um Hausbau und Renovierung.
Rechtsanwalt Philipp Krasa im grauen Anzug. Er vertritt Mandanten aus Nürnberg, Fürth & Erlangen u.a. als Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht sowie für Familienrecht. Außerdem ist er Spezialist für Erbrecht.

Philipp Krasa


Rechtsanwalt
In der Kanzlei seit 2016


pk@ra-sonntag

0911971870

Kurzinfo Wohnungseigentumsrecht Feb.21

Das Wohnungseigentumsgesetz wurde teilweise neu gefasst. Wohnungseigentümer haben dadurch mehr Rechte. Es ist nunmehr für sie einfacher, bestimmte bauliche Veränderungen am Gebäude gegenüber den übrigen Wohnungseigentümern durchzusetzen. Dies gilt insbesondere für bauliche Veränderungen, die dem Gebrauch durch Menschen mit Behinderungen und dem Laden elektrisch betriebener Fahrzeuge dienen. Künftig muss nur noch die einfache Mehrheit der Eigentümer diesen Veränderungen zustimmen. Wird nun z.B. eine Rampe für einen barrierefreien Zugang zum Haus oder eine Ladestation für ein Elektroauto benötigt, so muss hierfür ein Antrag in der Eigentümerversammlung gestellt werden. Durch die Gesetzesänderung wird hier nur noch eine einfache Mehrheit gebraucht.

Bei Fragen rund um das Wohnungseigentumsrecht steht Ihnen in unserer Kanzlei Dr. Sonntag Rechtsanwälte in Fürth, Herr Rechtsanwalt Krasa, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, gerne mit Rat und Tat zur Seite.